Startseite> Vermietung> Freizeithaus Höh/Bergneustadt

Freizeithaus Höh/Bergneustadt

Garten des Gruppenhauseshauses mit Grill- und Feuerstelle

Beschreibung

Das Freizeithaus Höh liegt in der Nähe der Aggertalsperre (Gemeinde Bergneustadt, Nähe Gummersbach) in einer ruhigen und sehenswerten Gegend des Bergischen Landes. Das Freizeithaus wurde 1986 erbaut.

Man kann dort Wandern, Schwimmen, Boot fahren, Surfen, Angeln, Rodeln oder Ski fahren sowie den nahe gelegenen Flugplatz (Flugrundfahrten) oder die historischen Bunte Kerk(bunte Kirche) besuchen.

Das Haus ist besonders für Kinder und Jugendliche sowie für Mitarbeiter- und kleine Familienfreizeiten errichtet. Es ist nicht als "Partyhaus" geeignet, da wir die gute Nachbarschaft im kleinen Ort Höh (4 Häuser) achten möchten. Sofern Sie (für Familienfreizeiten) Alkohol mitbringen möchten, bitten wir um kurze Absprache mit uns. Vielen Dank!

Ausstattung

Das Freizeithaus verfügt über 4 Vierbettzimmer sowie über ein Leiterzimmer mit 2 weiteren Betten. Es gibt 2 Waschräume mit Dusche und je 2 Waschbecken und 4 separate Toiletten auf zwei Ebenen.

Es ist ordentlich ausgestattet mit einer Selbstversorgerküche, zwei Speise-/Aufenthaltsräumen, einem großen Raum fürs Tischtennisspielen etc., einem Trockenraum sowie weiteren Funktionsräumen.

Im Außenbereich des Freizeithauses gibt es einen Grillplatz sowie eine Grünfläche und Terrasse mit Gartentischen und Sitzbänken.

Verpflegung

Das Haus verfügt über eine moderne Küche mit gr. Kühlschrank + Gefrierfach, Backofen, 4-Plattenherd, Spüle, Kaffeemaschine sowie vollständigem Geschirr / Besteck + Töpfen / Pfannen.

Sonstige Küchenutensilien (Geschirrtücher, Reinigungsmittel etc.) sowie Lebensmittel sind mitzubringen.

Zimmer und Räumlichkeiten

Schlafräume: 4 Vierbettzimmer mit modernen Doppelstockbetten + 1 Zweitbett-/Leiterzimmer. Bitte mitbringen: Schlafsack oder Bettdecke, Bettlaken + Kissenbezug.

Gruppenräume: 1 gr. Tages-/Speiseraum max. 25 Personen, 1 kl. Besprechungsraum max. 6 Personen, 1 Gruppenraum max. 18 Personen, 1 Dachboden max. 40 Personen bzw. Kicker / Tischtennis

Terrasse: Bestuhlung für max. 24 Personen + Grillstelle + Grünfläche

Umgebung

Das Freizeithaus „Höh“ liegt im Oberbergischen, in der Nähe der Aggertalsperre (Gemeinde Bergneustadt, Nähe Gummersbach), in einer ländlich-idyllischen Gegend des Bergischen Landes. Vom Freizeithaus „Höh“ aus gibt es umfangreiche Möglichkeiten zum Wandern, zum Rodeln sowie für weitere Outdooraktivitäten.

Entfernungen: Hallenbad (12,0 km), Affen- und Vogelpark Eckenhagen (12,0 km)Freibad (3,5 km), See (4,0 km), Bahnhof (15,0 km)

Preise CVJM-Freizeithaus Höh

Vergleichspreise (unverbindlich):

Übernachtung
Das CVJM-Freizeithaus Höh kann auch von Einzelgästen gebucht werden.

Preis für Jugendgruppen (bis 27 J. + Betreuer): 12,- €
Preis für Familien / Erwachsene: 14,- €
Preise pro Person / pro Nacht (Mindestbelegung 12 Personen)

Sonderpreise für mehr als 3 Tage sind möglich, z.B. Hauspreis pro Woche (Sa-Sa) 800,00 €. Kurzwoche Mo-Fr. 460,00 € (nicht Silvester)

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei unseren Ansprechpartnern Sabine und Holger Peters unter der folgenden email-Adresse: haushoeh@cvjm-remscheid.de

stellen Sie einfach direkt über GRUPPENUNTERKÜNFTE.DE eine Belegungsanfrage.

Schauen Sie auch gerne in unseren BELEGUNGSKALENDER, ob in ihrem gewünschten Zeitraum noch etwas bei uns frei ist.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten und Sie ggf. als unsere Gäste begrüßen zu dürfen!

Speise- und Gruppenraum
Großer Raum mit Spielgelegenheiten auf dem Dachboden