Startseite> Über uns> Ehrenamtliche

ehrenamtliche

Zuhause finden und weitergeben

Wir als CVJM möchten jungen Menschen ein Zuhause bieten, in dem sie als ganzer Mensch, so wie sie sind, willkommen sind.

Das  Herzstück eines jeden CVJM sind wir ehrenamtlichen Mitarbeitenden, ohne die im Verein nichts funktionieren würde. Die allermeisten von uns waren früher selbst Teilnehmende an den vielen unterschiedlichen Angeboten des Vereins, haben im CVJM ein Zuhause gefunden und wollen dies nun an die kommende Generation weitergeben.

Geleitet vom ehrenamtlichen Vorstand und unserem Hauptamtlichen organisieren und gestalten wir die Kinder-, Jugend- und Junge Erwachsenenarbeit, die Sportgruppen, die Seniorenarbeit und viele verschiedene Events und Freizeiten über das ganze Jahr hinweg.

Jeden 2. Mittwoch im Monat kommen wir als Mitarbeitergemeinschaft bei zu unserem Bergfest zusammen, haben Gemeinschaft und richten uns gemeinsam auf Jesus, den Grund unserer Arbeit aus.

Einmal im Jahr fahren wir außerdem als gesamtes Mitarbeitenden-Team zusammen auf ein lustiges und inspirierendes Wochenende, und überlegen wie wir als Gemeinschaft den CVJM weiterentwickeln können.

Du willst dich ehrenamtlich bei uns beteiligen, weißt aber nicht wann, wie und wo? Dann nimm gerne Kontakt mit uns auf. Gemeinsam überlegen wir uns dann, wo dein Platz im CVJM sein könnte! Melde dich über unser --> Kontaktformular oder per Telefon:

Kontakt: Johannes Roth

Telefon: 02191/21414