Startseite> COME Mission

Come Mission

Die Idee

Ein Jahr lang ...

Eine Band. Zusammen mit Jesus unterwegs. Gutes Tun.

COME Mission Remscheid ist ein musikmissionarisches Freiwilligendienst-Projekt des CVJM-Westbund und des CVJM Remscheid.

Du kannst in diesem Jahr des Freiwilligendienstes deine Leidenschaft für Worship-Musik ausleben, den jungen Menschen vor Ort ein Segen sein und so die Songtexte lebendig werden lassen!

👇  Video über COME Mission 👇

Die 4 Säulen von COME Mission

01 COmmunity

Du lebst ein Jahr lang in der COME-WG im Vereinshaus des CVJM im Zentrum von Remscheid.
Alle Aufgaben, die Veranstaltungen und Einsätze, die Kinder- und Jugendarbeit, schaffen wir gemeinsam als Team.
Außerdem werdet ihr als WG auch eine geistliche Gemeinschaft sein, die miteinander Glauben teilt und lebt.

02 Music

Musik ist eine wunderbare Möglichkeit, Gott in Lobpreis und Anbetung zu begegnen. Deine Aufgabe als Bandmitglied bei COME wird es sein, andere Menschen darin anzuleiten. Ihr werdet gecoacht, was es heißt, eine Worship-Band zu sein und wie eure eigene Anbetung - nicht nur auf der Bühne - mehr Tiefgang bekommen kann.

› Worship-Gottesdienste im

Vereinsalltag
› Eigene Musikprojekte in der Kinder-

und Jugendarbeit
› Tägliche Bandproben
› Einsätze in Stadt und Netzwerk des

CVJM-Westbund

03 Experience

Wenn du Teil von COME Mission bist, erlebst du ein Jahr voller Erfahrungen, die dein Leben bereichern können. Du lernst viele interessante Menschen kennen, wirst in deinen Gaben gefördert und wächst in deinem Glauben.

› Schulung und Anleitung zum

Thema Lobpreis und Anbetung

› Bandcoaching
› Vertrauenspersonen für alle

Teilnehmenden vor Ort
› Gemeinsam Jüngerschaft leben

04 Mission

Bei COME wollen wir nicht nur von Gottes Liebe singen und sie erleben, sondern sie auch ganz praktisch weitergeben, indem wir für die Menschen vor Ort da sind.

Wir wollen die Songs lebendig werden lassen!

› Offene-Tür-Arbeit
› Gruppenarbeit
› Handwerkliche und

hauswirtschaftliche Dienste
› Eine offene Haltung gegenüber

allen Besucherinnen und Besuchern

DABEI SEIN!

Hier sind die facts, um bei COME dabei zu sein:

› Du hast ein Herz für Worship-Musik und einen nach Jesus fragenden Lebensstil
› Du beherrscht ein Instrument und/oder kannst singen und möchtest Teil einer Band sein
› Du möchtest dich in der missionarischen Kinder- und Jugendarbeit einbringen
› Du bist zwischen 18 und 25 Jahre alt und möchtest einen Freiwilligendienst leisten
› Du liebst es, Neues zu lernen, und hast Lust darauf, ein Jahr
deines Lebens (von September bis August) mit anderen Menschen in einer WG zu leben

WAS COME DICH KOSTET!

COME Mission ist ein Spendenprojekt.

Pro Teilnehmer/in fallen Kosten in Höhe von 495 € pro Monat an.
Um COME Mission durchführen zu können, benötigen wir deine Mithilfe. Wir brauchen Menschen, die das Projekt unterstützen: deine Familie, deine Gemeinde, deinen CVJM, deinen Freundeskreis.
Gern versorgen wir dich mit Informationen und geben dir Tipps, wie dein Unterstützerkreis aufgebaut werden kann.

BEWERBEN

Wenn du dich für die Teilnahme an COME Mission bewerben möchtest, benötigen wir die folgenden Dokumente von Dir per E-Mail oder auf dem Postweg:

das ausgefüllte Bewerbungsformular
einen tabellarischen Lebenslauf
dein letztes Schulzeugnis
ein Referenzschreiben von Pastor:in, Jugendreferenten:in o. Ä.
dein eigenes Glaubenszeugnis (mind. eine halbe DIN-A4-Seite)
ein Motivationsschreiben, warum du bei COME dabei sein willst

Bewerbungsformular COME Mission